Historisches

DreyKant begann 2008 als Trio ohne Namen mit Hildegard, Holger und Götz ( Percussion , Schlagzeug und Tenorstimme )

 2013 trennten sich dann die Wege wieder.

Es folgten weitere 5 Jahre mit Marcus ( Pipes und mehr )

 Werner bereichert uns seit 2016 mit Akustikass und Tenorstimme.

 Im Sommer 2019 trennte sich die Gruppe von Marcus und geht nun ,nach eine schöpferischen Pause,etwas andere Wege. Wenn gewünscht, präsentieren wir auch weiterhin unsere altbekannten Stücke.

 

Erinnerungsfotos von unseren Aktivitäten

 

Liebe Freunde, aus Datenschutzgründen sind vorerst alle Namen und viele Fotos von Personen, die nicht zur Band gehören von der Seite entfernt worden.

 

 

Konzert im Salontheater-Bleidenstadt

 

Wir wagten es " ganz unplugged", was durch die dekorative ,aber schallschluckende Theaterdekoration mit Frotteestoff nicht einfach war. Unsere Darbietung gefiel trotz alledem. Der Kontrast zur Tom Bombadil Band tat der Veranstaltung sehr gut

 

Landfrauenjubiläum- Biebricher Schloss

Endlich gibt es Fotos aus dem Biebricher Schloss- Herzlichen Dank an Frau Pilling und die Fotografie Dragun, Neu-Isenburg

Orgelbenefizkonzert  2018

 

Volles Haus und Begeisterung in der Breckenheimer Kirche

 

 

 

Ohne Mikrofone konnten wir die wunderbare Akustik einsetzen und 2 Uraufführungen präsentieren

 

 

Der Förderverein Orgelrestaurierung freute sich über ein schönes Event und einen vierstelligen Betrag noch obendrauf!

 

Herzlichen Dank an unseren Freund Heinz Bohrmann für die Fotos

 

 

Konzert in Igstadt imFebruar, 2018

Nach fast 3 Stunden waren alle froh und zufrieden mit dem schönen Erfolg. Ganz herzlich bedanken wir uns bei unserem Publikum und dem  Organisationsteam der Kirchengemeinde Igstadt

Folk im Taunusgarten, Hahn 2017 im August

Breckenheimer Oktoberfest in privatem Rahmen 2016

 

Das Konzert am 28 Juni war ein richtiger Kracher und  schnell ausverkauft! Ganz herzlichen Dank auch an das Helferteam

 

 

Kulturtage Breckenheim 2016

 

Es wurde noch feucht- fröhlich nachgefeiert-ganz Herzlichen Dank an den Veranstalter und das Helferteam

 

.Konzert im Adlerstraßenzentrum, 2016

 

Ein herzliches Dankeschön an das Veranstalterteam für die fabelhafte Betreuung rund um`s Konzert

Für eine Nachmittagveranstaltung war die Stimmung sehr locker und ausgelassen- es gab ja auch schon Wein zum Kaffee!! 

Open Air 2015 in Breckenheim

 

Ich hab`en Cowboy als Mann.

 

 

Et maintenant- que vais je faire?

 

 

Im stimmungsvollen Ambiente ging die Sause noch bis in die herrliche Sommernacht hinein

 

 

Als alle gegangen waren, gab es noch eine Zigarre und ein letztes Glas im stehn.

 

 

Fazit vom Gartenkonzert:Auch mit Folk kann man eine Gesellschaft rocken- jedenfalls die DreyKants können das! Und noch eins: Alle DreyKants stehen seit über 40 Jahren auf der Bühne und haben so etwas noch nicht erlebt. 

 

Bei der Professorenverabschiedung in der Mainzer Uniklinik kam der lustige Folk von Dreykant sehr gut an. Durch die neue Besetzung konnten wir den Hörsaal ganz unplugged beschallen.

 

 

Von unseren Auftritten bei den Kulturtagen Hollerbornviertel und im Montabaurkapellchen  gibt es leider keine brauchbaren Fotos- vielleicht sind sie ja später zu haben.

 

Musikalische Vorstellung des Romans " Traumkind " von Hildegard Meireis

 

2013, kein freier Platz mehr bei der " Traumkindlesung" in Bierstadt beim VBW. Bildmitte: Unser Exdrummer und Tenor Reinhard Volk bei seinem letzten Auftritt mit Dreykant

 

 

Wirtshauskonzert

Gemütlich war es im Wirtshaus zum Waldblick, am 16. Nov.

DreyKant beim Konzert des GV Frohsinn- Bierstadt

 

 

 

 

 

Im April 2014 gab es noch einmal eine schöne Gemeinschaftsleistung von Cantami und Dreykant.

Gl

 

Musik am Nachmittag

Konzert im Wiesbadener Adlerstraßenzentrum

Der Schauplatz von " Traumkind" - Bad Rappenau im Kraichgau

 

 

Die schönen Fotos sind von unserem Freund Klaus-Peter  <danke, lieber Freund!<

Lesen und Musikmachen, das hatten wir noch nie!
Der Präsentationstisch im schwarz- roten Stil des Grafen Dracula
Der Gewölbekeller im Wasserschloss war in Stil und Stimmung passend
Recordingtage im Juni bei Michael Watzal in Laufenselden
Coole Operatorinformation
Holger, zufrieden und entspannt- offenbar der richtige Beruf

 

Schön war der satte Applaus an den Breckenheimer Kulturtagen 2011.

 

 

 

 Konzert im Kelterhaus , im Hochheiner Weingut- Petry

 

 

Eine tolle Veranstaltung war der mehrfach runde Geburtstag unserer Musikerfreunde

" Sprites" aus dem Wiesbadener Osten in Delkenheim

 

 

 

Hier passen wir hin! Eine Privatfete in einem Weingut in Udenheim.

 

 

 

Haiti-Benefizmarkt der Agentur Pro-History auf dem Wiesbadener Mauritiusplatz 2011 Foto: Gerti Schmitt

 

 

Voller Hof beim Erbenheimer Höfefest

Danke, liebe Freunde, dass ihr trotz EM-Spiel so zahlreich gekommen seid!!

 

 

Wir hatten selbst richtig Spass an dieser Veranstaltung!

Vielen Dank für die freundliche Unterstützung. Wir haben uns in Erbenheim sehr wohl gefühlt.

 

 

Sommerfest im Residenz-Hotel in Schlangenbad am Kurpark

 

 

 

Alle Bilder aus Schlangenbad sind von unserem Freund Walter. Vielen Dank dafür!

 

 

Obacht! Holger macht eine Ansage im Lehenshof-Hahn. Der Auftritt beim Folkclub-Taunusstein war uns eine große Ehre!

Unser Reinhard hatte sich für den puristischen Folk von seinem geliebten Schlagzeug getrennt und ist ganz auf Holzpercussion umgestiegen. Die sanftere Seite von DreyKant kam beim Publikum hervorragend an.

 

 

Ein kleines, feines Publikum war das! Herzlichen Dank, liebe Leute, dass Ihr  Weinfest, Ironman und Olympiafeier getrotzt habt und lieber nach Taunusstein gekommen seid.

 

 

Die Semestereröffnungsveranstaltung vom Volkbildungswerk-Bierstadt war eine runde  Sache. Trotz eisiger Temperaturen und Parallelevents hatten wir die Bude füllen können...danke Ihr lieben Gäste!

 

 Im Nordenstadter Gemeindezentrum hatten wir unseren 1. Auftritt als Folktrio

Ostern 2011 hatten wir uns am Mittelaltermarkt in der Kasteller- Reduit beteiligt. Es war sehr aufschlussreich für uns ,und danach wussten wir, dass diese Szene niemals unser Ding werden würde.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© DreyKant Dr. Holger Meireis 2012